9. Spurensicherung

Was für ein Glück! Der Schlüssel passt und die Containertür lässt sich öffnen. Wir finden Anna verängstigt, aber lebendig vor. Ein Notarzt stellt sicher, dass das arme Mädchen geistig und körperlich unversehrt ist. Von einem Täter ist jedoch weit und breit keine Spur. Oder etwa doch?

Währenddessen übernimmt der Kommissar sofort die Spurensicherung. Der Täter muss etwas hinterlassen haben, wodurch man ihn aufspüren kann. 

Seht euch die Fotos weiter unten genau an. Auf welchem Bild könnt ihr mögliche Indizien finden? 

10. Die Letzte Frage:

Wer ist der Täter?

Der Exfreund

Anna hatte den Namen ihres ersten Freundes "Toni" als Passwort für den PC. Es scheint also eine wichtige Verbindung zwischen den beiden zu geben. Tom hatte Toni jedoch nicht erwähnt... Wurde Anna aus Rache oder Eifersucht entführt?

Der Hausmeister

Auf frischer Tat ertappt! Der Verwalter hat die Kontrolle über die Bootshäuser. Er muss doch von Anna gewusst haben, als er zu später Stunde die Halle aufgeschlossen hat. Er könnte jedoch auch rein zufällig an diesem Abend eine Kontrollrunde gemacht haben…

Der Fischlieferant

Vielleicht war es auch der Mitarbeiter, der die Lieferroute fährt. Immerhin kannte er die Route und konnte so Anna ganz unauffällig während der Arbeit wegschnappen. Wer sonst würde den Transporter fahren… oder soll dieser nur die Spuren des wahren Täters verwischen?

Der Zeuge

Ein kluger Entführer hätte den Wagen niemals so offensichtlich stehen gelassen. Möglicherweise hat er selbst die Polizei informiert, damit Anna gefunden wird. Sollte das alles nur ein Katz und Maus Spiel werden? Echte Beweise gibt es dafür jedoch nicht.